close Galerie

Dieser bekleckerte Steg ist eindeutig Klinkholm

Vorbereitung für Reis mit Curry

Warnemünde voraus


Molenkopf und letzte Tonne vor Warnmünde

Wir liegen immer im alten Strom

Uwe,landfein telefoniert mit der Firma

Erst einmal Matjes fassen


Alle Fischer im Hafen

Abendstimmung in Warnemünde

Schlummertrunk

Still ruht die See, ein letzter Segler kämpft um die letzten Meter


Leuchtturm und Ostseehalle

Brötchen backen für das Frühstück

Speck, Nürnberger Würstchen und Eier gehören dazu.

Auf nach Heiligenhafen


Und wieder kaum Wind

Angler in der Fahrrinne

Ein wehrhafter, blinder Passagier

Die Sonne macht müde


Unter vollen Segeln

Es ist kein Wind mehr, wir holen das Groß ein

close slide
  0  

 
diverse images

Klintholm Warnemünde


Der Törn von Brondby nach Klintholm verläuft bei ruhigem Wetter ohne besondere Ereignisse. Wir haben Sonnenschein und wenig Wind. Klintholm ist wie erwartet leer. Nur ein Boot liegt länsgseits und so gehen wir auf der anderen Stegseite längsseit. Das erleichtert den Ein-/Ausstieg. Die Leinen werden von der anderen Crew angenommen. Danach gibt es noch einen ( bzw mehrere) Anleger. Es ist spät als wir uns in die Koje verkriechen. Trotzdem müssen wir früh raus, da es am nächsten Tag nach Warnemünde geht.


Wir laufen am Morgen früh aus, um Warnemünde zu einer christlichen Zeit zu erreichen. Das Frühstück gibt es auf See. Wir haben nur leichten Wind, können aber mit fast direktem Kurs Warnemünde anliegen. Die letzte Stunde müssen wir dann aber doch motoren. Trotzdem sind die Buden am alten Strom schon zu, so dass wir unseren Matjes an einem festen Imbiss einnehmen. Er ist aber trotzden hervoragend. Wir flanieren noch an der Touristenmeile bevor wir noch einen Schlummertrunk einehmen