close Bilder
 

 
diverse images
close Poel

Von Grömitz nach Poel



Mittwoch 07. Okt. 2009
Bei leichtem Wind laufen wir um 10:00 aus Grömitz aus. Aufgrund der Windvorhersage ist Timmendorf auf Poel unser Ziel. Von dort soll es dann am nächsten Tag nach Heiligenhafen gehen. Die Laune ist gut. Daran kann auch der Regen nichts ändern.

img/2009_poel/cimg0225.jpg

Die Laune ist besser als das Wetter

img/2009_poel/cimg0226.jpg

Auch Klaus-Peter darf im Regen stehen



img/2009_poel/cimg0227.jpg

Läuft auch ohne Rudergänger geradeaus

img/2009_poel/cimg0229.jpg

Uns Uwe hat immer eine flotten Spruch drauf

img/2009_poel/cimg0230.jpg

Timmendorf auf Poel



In Timmendorf ist die Saison schon gelaufen. Wir sind zunächst einziger Segler im Hafen. Der Anleger klappt hervorragend. Einige Touris sehen uns zu. Erst spät kommt noch ein zweites Schiff. Einige Restaurants haben bereits geschlossen. Der Hafenmeister gibt uns einen Tip, wo wir Fisch essen können. Danach klönen wir (mit Rotwein) noch etwas an Bord .

img/2009_poel/cimg0231.jpg

Timmendorf auf Poel

img/2009_poel/cimg0232.jpg

Timmendorf auf Poel auf zum Hafenmeister.




img/2009_poel/cimg0236.jpg

Der Leuchtturm von Poel.

img/2009_poel/cimg0233.jpg

Der Leuchtturm von Poel.



img/2009_poel/cimg0238.jpg

Lotsenboot in Dauerfahrt.

img/2009_poel/cimg0239.jpg

Lotsenboot legt ab