close Bilder
 

 
diverse images
close Groemitz

Grömitz



Dienstag 06. Okt. 2009
Nachdem wir noch eine Hafenrundfahrt gemacht haben laufen aus wir Travemünde aus. Zielhafen Grömitz. Ein leichter Wind 3-4 läßt uns unser Ziel schnell erreichen. Die Sonne scheint und Uwe kramt seine kurze Hose raus. Vor Grömitz üben wir Mann über Bord, wir verzichten darauf Uwe ins Wasser zu werfen und nehmen einen Fender. Nachdem jeder sein Manöver gefahren hat machen wir noch einen Beilieger.

img/2009_groemitz/dsc01092.jpg

Abschied von Travemündeünde

img/2009_groemitz/dsc01105.jpg

Zur Abwechselung mal gutes Wetter mit Sonnenschein





img/2009_groemitz/dsc01107.jpg

Mahlzeit: Knoppers oder Würstchen, da fällt mir die Auswahl leicht

img/2009_groemitz/dsc01109.jpg

Nix los, da wird man ja mal wohl ein Nickerchen machen dürfen

img/2009_groemitz/dsc01110.jpg

Nix los, da wird man ja mal wohl ein Nickerchen machen dürfen




In Grömitz legen wir gegen den Wind an Pier 6 direkt hinter dem Seenotrettungskreuzer an. Wir kommen gut in die Box. Aber bevor die Vorleine an Land gebracht werden kann, halten Erich und Klaus-Peter ohne Kommando beide Achterleinen fest. Keine Chance mehr. Der Wind drückt uns nach Steuerbord und wir liegen quer innen über 3 Liegeplätze. Ich lasse vorne eine Spring festmachen und drehe das Heck, aber als ich versuche rückwärts zu gehen schlagen wir wieder quer.

img/2009_groemitz/cimg0194.jpg

Herbstsonne

img/2009_groemitz/cimg0195.jpg

Auch Helmut hat das Oelzeug ausgezogen





Also drehe ich soweit, dass wir vorwärts wieder raus könnten und übergeben eine Achterleine an einen Mann der uns am Steg zu Hilfe kommt. An dieser Achterleine verholen wir dann uns an unseren Liegeplatz.

img/2009_groemitz/cimg0214.jpg

Wir liegen mit dem Heck zum Steg

img/2009_groemitz/cimg0217.jpg

Fairway in der Box



Wie sich herausstellt ist unser Helfer vom Rettungskreuzer. Das hatte ich bisher noch nicht. Hilfe vom Rettungskreuzer und das auch noch im Hafen. Da ich sowieso mal auf den Kreuzer wollte, bringe ich eine Flasche Roten rüber und mache ein paar Fotos.
img/2009_groemitz/cimg0199.jpg

Fahrstand Rettungskreuzer Bremen

img/2009_groemitz/cimg0200.jpg

Crew Rettungskreuzer Bremen im Gespräch



img/2009_groemitz/cimg0201.jpg

Salon Rettungskreuzer Bremen

img/2009_groemitz/cimg0202.jpg

Blick in die Navigationsecke

img/2009_groemitz/cimg0210.jpg

Rechner und Bildschirme gehören heute zum sebstverständlichen Inventar



img/2009_groemitz/cimg0208.jpg

Kartentisch

img/2009_groemitz/cimg0213.jpg

Rettungskreuzer Bremen

img/2009_groemitz/cimg0204.jpg

Tochterboot der Bremen



img/2009_groemitz/cimg0215.jpg

Salon der Bremen

Wir beschliessen in diesem Jahr wieder eine Spende der Bordkasse an die DGzRS zu machen.

Helfen auch Sie:
DGzRS
Sparkasse Bremen
BLZ   : 290 501 01
Ktonr : 107 2016
IBAN  : DE36 2905 0101 00001 0720 16
BIC   : SBREDE22

Wenn jede Chartercrew 10 € pro Nase spendet, tut das der Bordkasse nicht weh, hilft aber der DGzRS zu helfen.
Mehr über die Arbeit der DGzRS, hier ein Link auf die Homepage DGzRS http://www.dgzrs.de/index.php




img/2009_groemitz/cimg0218.jpg

Klaus-Peter kocht, Uwe und Erich helfen

img/2009_groemitz/cimg0224.jpg

Auch der Skipper muß ran.