Detlefs Segelseite Toernbericht

Klintholm - Gedser

Als wir nach dem Auslaufen die Segel setzen ist der Wind noch moderat. Aber er frischt auf und wir haben wieder bis zu 27 kn diesmal vom Kap Gedser.
213° müssten wir steuern, es geht aber nur 270° bzw 170° bis 180° . Also kreuzen wir wieder.
Wir liefern uns noch ein kleines Rennen mit der Annika. Bald nachdem wir sie überholt haben, machen wir einen Schlag und verlieren Sie aus den Augen. Spät am Nachmittag wird der Wind weniger, wir sehen die Annika wieder, die von achtern unter Motor aufkommt. Gegen 17:50 ist der Wind ganz weg und und wir machen die letzten 8 Meilen unter Motor. Schade! Im Hafen treffen wir die Crew der Annika, die wie sie sagten auch sportlichen Ergeiz entwickelt hatten und ihren besten Mann ans Ruder gestellt hatten. Wir trösten Sie, unser Schiff ist auch etwas grösser.



   Copyright © 2003 - 2024 by Detlef Hahn  http://www.detlefhahn.de       Stand  03.05.15 20:04