close Galerie

Gepäck und Lebensmittel warten darauf verstaut zu werden.

Service pur

Ein deftiger Eintopf vor der Nachtfahrt

Wir sind schon kurz vor Brondby und der Verkehr wird enger


Der erste Anleger, während der Fahrt ist Alkohol aber tabu.

Frühstück vor der Stadtbesichtigung

Die Meermaid gehört in Kopenhagen immer dazu

Die Touristen (wie wir) werden per Bus angeliefert


Abendstimmung in Warnemünde

Wo ist die Tonne

close slide
  0  

  Gepäck und Lebensmittel warten darauf verstaut zu werden.
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel für eine Woche eingekauft wird.Engelbert hat noch Äpfel aus dem eigenen Garten mitgebracht
diverse images

Heiligenhafen Samstag / Brondby Sonntag


Dieses Jahr sollte es wieder einmal gen Kopenhagen gehen. Da mehrere im Laufe der Zeit zur Crew gekommene Mitglieder noch nicht dort waren.
Der Vercharterer Staben wollte das Boot diesmal aus Termingründen ziemlich früh übergeben, so dass wir bereits um 10:00 Uhr vor Ort waren. Nachdem der Einkauf vorher von Uwe und Erich organisiert worden war, konnten wir so schon um 13:00 auslaufen.


Wir teilen 2 Wachen ein, die zwar mit 4 Leuten besetzt sind, aber so kann auch jemand von der Wache für einige Zeit unter Deck verschwinden.
Leider flaut der Wind in der Nacht zunehmend ab, so dass wir um Gedser herum motoren müssen. Dort liegt ein Bagger der mit seinen Lichtern aus der Entfernung zunächst Rätsel aufgibt. Aber wir haben ja unser schlauen Tafeln dabei, mit der das Rätsel schnell gelöst ist.
Gegen Morgen können wir dann wieder segeln, wenn auch mit Schleichfahrt aber es ermöglicht der Freiwache Ruhe beim Schlafen.