img_001.jpg img_002.jpg img_003.jpg img_004.jpg img_005.jpg img_006.jpg

Anreise Frankfurt - Athen - Santorin

Fr. 29. Aug. 2008 16:00
Es geht endlich los. Wir treffen auf dem Flughafen Frankfurt 2 unserer 3 amerikanischen Mitsegler. John Knigth und Jim Shockman. Der dritte Mann, Roger Johnson wird erst in Santorin zu uns stoßen. Das Gepäck von Jim ist nicht angekommen, er wird es erst in Santorin bekommen.
Piräus

Um 18:20 hebt unsere Maschine mit kleiner Verspätung endlich ab, um 21:45 sind wir in Athen. Mit dem Bus geht es in den Yachthafen Kalamaki. Wir übernachten auf dem Motorkatamaran XCALIBUR. Leider macht die Hafendisco erst gegen 6:00 am nächsten Morgen Schluss. An Schlaf ist kaum zu denken.
Warten auf Santorin

Sa. 30. Aug. 2008
Gegen 4:30 besorgen wir uns 2 Taxis nach Piräus.Während der Wartezeit trinken wir einen Kaffee und essen einen Toast.
Der Ticketschalter ist ab 06:00 besetzt und gegen 06:30 gehen wir auf die Fähre. Sie bringt uns über Paros und Naxos in 10 Stunden nach Santorin.
Im Hafen wollen sie 100 € für einen Minibus für einen Tag. Als wir abwinken soll es auch für 60 € gehen. Wir organisieren einen Minibus für den Transfer für 30 € von Santorin (Thira) nach Vlychada. Dort liegt unser Katamaran Tethys. Ich kenne das Schiff bereits, da ich 2005 damit von Cadiz nach Athen gesegelt bin. Es wurde mittlerweile an einen italienschen Eigner verkauft. In Vlychada gehen wir in die Taverne direkt am Hafen, um ein Ankunftsbier zu trinken. Helmut ordert noch einen Vorspeisenteller. Die Rechnung ist gesalzen, die Taverne wird von unserer Hitliste gestrichen.
noch eine Insel

Naxos

Ankunft der Fähre in Santorin
mit Blick auf die Caldera

Die letzten Meter müssen wir unser Gepäck schleppen

Da liegt die Tethys

Jim hat sein Gepäck geholt

Der letzte Drink war wohl schlecht