img_001.jpg img_002.jpg img_003.jpg img_004.jpg img_005.jpg img_006.jpg

Katapola auf Amorgos

Mi. 03. Sep. 2008
Wir wollen relativ früh frühstücken. Ich koche Kaffee aber recht will keiner etwas essen. Wir legen ab, während die Amis noch schlafen. Wir haben einen kräftigen Wind aus N - NW mit 20 kn. Wir laufen mit 8,5 kn Fahrt auf Iraklia zu. Hinter der Insel ist der Wind schlagartig weg 0 kn. Unter Motor geht es bis Skihnousa. Dort kommt er wieder, jedoch vorlicher aus NO ebenfalls mit 20 kn. Wir reffen und laufen wieder mit 8,5 kn in Richtung Amorgos . Es baut sich eine ca 2,5m Welle von der Seite auf und der Wind erreicht 32 kn. Wir sind früh da und legen uns in die Bucht von Katapola vor Anker und schwimmen eine Runde. Da aber noch einige Schiffe einlaufen, verholen wir uns schnell an die Pier. Es wird knapp mit den Liegeplätzen. Helmut und ich bleiben auf dem Schiff, während der Rest die Kneipen erkundet.

img_santorin_rhodos/katapola_088.jpg
wird restauriert

img_santorin_rhodos/katapola_089.jpg
Strandbar an der ruhigen Bucht

img_santorin_rhodos/katapola_092.jpg
Jim und Roger in der Bar



Do. 04. Sep. 2008 Katapola auf Amorgos
Wir stehen spät auf und machen ein ausgiebiges Frühstück. Margot, Uz und ich laufen um die Bucht zu einer Kapelle. Auf dem Weg liegt ein alter Friedhof. Der Rest der Crew mietet sich Roller, um die Insel zu erkunden.
img_santorin_rhodos/katapola_096.jpg
Die Zeit läuft hier langsamer
Reitier Esel

img_santorin_rhodos/katapola_098.jpg
Der Strand

img_santorin_rhodos/katapola_099.jpg
Esel als Lasttier



img_santorin_rhodos/katapola_102.jpg
griechischer Kutter

img_santorin_rhodos/katapola_103.jpg
Strassencafe

img_santorin_rhodos/katapola_108.jpg
Bucht von Katapola



img_santorin_rhodos/katapola_110.jpg
Chora

img_santorin_rhodos/katapola_111.jpg
nix grün

img_santorin_rhodos/katapola_118.jpg
Strassencafe in der Chora



img_santorin_rhodos/amorgos_p_081.jpg
Uz hält die Wacht

img_santorin_rhodos/amorgos_p_082.jpg
unter Segeln






   Copyright © 2003 - 2024 by Detlef Hahn  http://www.detlefhahn.de       Stand  23.10.08 20:32